© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Besucher
HeuteHeute43
GesternGestern142
gesamtgesamt264332
Start JF Zwönitz Aktuelles Jugendfeuerwehr Zwönitz kämpft wieder mit um die besten Plätze...



Am 07.05.2011 fand der Regionalbereichsausscheid der Jugendfeuerwehren des Regionalbereiches Stollberg in der Altersklasse AK 8 bis 10 in Kemtau statt.Zu diesem Regionalbereichsausscheid stellten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihr fachliches Können und Schnelligkeit unter Beweis.

Schläuche ausrollen und am Verteiler oder das Strahlrohr ankuppeln, Knoten binden und ordentlich mit der Kübelspritze zielen stehen ganz oben auf der Liste der wichtigen Tätigkeiten, die jeder beherrschen muss.Auch unsere Jugendfeuerwehr beteiligte sich mit einer Mannschaft am Ausscheid. Mit etwas Pech im Gebäck konnten die Jugendlichen unserer Feuerwehr nur den undankbaren vierten Platz ihr eigen nennen. Beim ersten Wertungslauf hatte sich ein kleiner Fehler in den Ablauf eingeschlichen, dieser konnte im zweiten Durchlauf behoben, so das wir einen fehlerfreien Durchlauf an den Tag legen konnten. Somit sind unsere Kinder nur knapp an einem Pokal vorbei geschlittert.

Weitere Bilder