© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Besucher
HeuteHeute37
GesternGestern174
gesamtgesamt256953
Start OFW Zwönitz Aktuelles Renovierung im Gerätehaus Zwönitz laufen immer noch auf Hochtouren…

P1020414

P1020412

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Glanz in unserem Gerätehaus

P1060622Im Jahr 2011 wurden von März bis September der Schulungsraum und die Hinterfront des Gerätehauses durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes grundrenoviert. Die Kameraden der Feuerwehr Zwönitz opferten ihre Freizeit um die Fassade des Gerätehauses mit neuer Farbe und die Eingangstüren mit dem feuerwehrtypischen Rot zu versehen.

P1060799Da durch die laufenden Vorbereitungen für die 150 Jahrfeier im September 2011 die Zeit knapp wurde, musste die geplante Renovierung des Schlauchturmes verschoben werden.

 Im Juni 2012 sollte der Schlauchturm in neuem Glanz erstrahlen. Das war das gesetzte Ziel. Aber der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht gut mit den Kameraden der Feuerwehr Zwönitz. 

Turm1Zum Teil in strömenden Regen standen die Kameraden mit Pinsel und Farbe auf dem Gerüst und trotzten unermüdlich der Witterung und dem inneren Schweinehund.

P1020412








                                                                                

Und da steht er und strahlt im neuem Glanze.    

Nicht nur der neue Anstrich ist gelungen. Auch das indirekt beleuchtete Logo ist gerade in der Dunkelheit ein echter Hingucker. Dieser Turm kann sich sehen lassen auch wenn bisher nur die Hauptansichtseiten fertig gestellt sind. Im zweiten Halbjahr, wenn sich alle Kameraden im Urlaub erholt haben, gehen die Renovierungsarbeiten weiter. Die Arbeiten sollen bis November abgeschlossen sein, da wir den 50. Jahrestag der Errichtung des Schlauchturmes mit den Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, die diesen Turm in Eigenregie erbaut haben, begehen möchten.